Dienstag, 8. September 2009

Amor kann nicht...

...mehr fliegen :(

Seit ein paar Tagen kann er den linken Flügel nicht mehr richtig bewegen. Dadurch stürzt er ständig ab. Vor über einem Jahr hat ja die Tierärztin bereits festgestellt, dass Amor schlaganfallgefährdet ist. Seither bekommt er homöopathische Medikamente. Wir vermuten, dass Amor nun einen leichten Schlag erlitten hat. Nach telefonischer Rücksprache mit der Ärztin haben wir uns entschlossen, nicht zum Tierarzt zu fahren. Jegliche Aufregung könnte einen erneuten Schlaganfall hervorrufen. Er macht einen gesunden Eindruck. Durch den Stress hat er wahrscheinlich Durchfall bekommen und dies hat hinten alles verklebt. Ich hoffe, er bekommt es von allein ab und wir müssen ihn nicht greifen, um es abzuwaschen...

Wir haben nun mehr oder weniger alles "behindertengerecht" gestaltet. Die Schränke standen ja bereits vorher weit genug von der Wand weg, sodass ein dahinter gestürzter Vogel ohne Probleme wieder heraus laufen kann. Gestern war ich einkaufen und habe viel Spielzeug gekauft, damit dem süßen Amor auf dem Boden nicht langweilig wird. Naomi kam ihn auch schon unten besuchen ;)
Wir haben einen Käfig auf dem Boden, der mit einem Käfig auf einem Schrank verbunden ist und von diesem kommt er zur Voliere zu den anderen Piepsern, wenn er mag. Die letzten Nächte hat er jedoch im Bodenkäfig geschlafen.


Heute nachmittag ist er in die Voli geklettert und schläft heute Nacht bei den anderen...


Sind leider nur mit Handy aufgenommen und nicht im besten Licht fotografiert ;)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen